Vivaldi Diamant

2-jähriger Hengst von Gustav Diamant (DE) aus der Neat Knees (US)

Trainer: Victor Gentz

Partizipation

Anteile: 900
Preis je Anteil inkl. MwSt.: 99,- Euro
Zeichnungsfrist: Geschlossen
Voraussichtliche Laufzeit: Juli 2018 - Oktober 2021

Vivaldi Diamant

Vivaldi Diamant ist ein 2-jähriger Hengst mit Nennung für Breeders Crown und das Deutsche Traber-Derby.

Wir haben dieses Mal bewusst ein sehr junges Pferd ausgewählt und das Projekt langfristig angelegt, mit dem Ziel, unsere Teilnehmer bereits den Weg eines Trabers bis zum ersten Lebensstart mitgehen zu lassen, und der Hoffnung auf die Teilnahme unseres Schützlings im „Rennen der Rennen“. Dabei ist wichtig, dass die Teilnehmer sich bewusst sind, dass es keine Garantie für eine Derbyteilnahme gibt und auch das Risiko eines Ausfalls durch Verletzung oder fehlende Qualität bei einem so jungen Pferd höher liegt, als bei den vorangegangenen Partizipationen.

Pedigree

Züchterinfo von Andreas Schwarz

Vivaldi stammt aus unserem US Import Neat Knees, einer Pine Chip Stute mit 12,9 record und 85.561 $ Gewinne.

Sie brachte 2008 Ooga Booga einen Cantab Hall Sohn der 11,7 Record und 207.050 $ einlief.

Wir kauften sie in einer Auktion in Harrysburg tragend nach Yankee Glide für 28.000 $ und flogen sie, nachdem sie tragend war von Muscle Hill über Amsterdam ein.

 

Onmyknees war ein super talentiertes Pferd, gewann 2j. gleich in HH und hatte dann lange immer gesundheitliche Probleme, bis wir sie dann 5j. nochmals sehr stark in den Sport zurückbringen konnten.

Toscanini Diamant ein Sohn von Muscle Hill galten enorme Hoffnungen, war er wohl ähnlich oder besser einzuschätzen wie ein TomNJerry Diamant im Stall des Champions. Aber leider verletzte er sich schwer.

 

Vivaldi war und ist ein Hingucker. Man konnte nicht umhin wenn man die Fohlen sah, oder später die Jährlingshengste, ihn zu bewundern. In der Herde war er immer ein dominanter aber auch ein absolut menschenbezogener Bursche. Schon früh setzten wir uns ein für einen Gustav hohes Limit für ihn. Weil Vivaldi einen einfach fesselt. Zwar ist er groß gewachsen, trotzdem ist er spritzig und flink in der Bewegung gewesen.

Vivaldi war der Herdenboss, ohne dabei viel dazu tun zu müssen. 

 

Er ist ein Gustav Nachkomme den wir eine starke läuferische Zukunft zutrauen, vielleicht ähnlich wie eine Stonewashd Diamant oder einem Tsunami Diamant.  Mit Vivaldi haben wir nun ein Juwel das wir gemeinsam formen können. Wir können entscheiden wieviel "Karat" er entwickelt und wie wertvoll er werden wird. Das wird ein spannendes und schönes Projekt in den nächsten Jahren.

Video

Vivaldi beim Training mit Kurt Roeges

Trainer Victor Gentz

Vivaldi wurde in Holland von Kurt Roeges ausgebildet und wird Ende Juli an seinen neuen Trainer übergeben. Er wird in Mietgendorf bei Berlin stationiert sein und dort von Victor Gentz und seinem Team trainiert werden. Von der Nähe zu den Rennbahnen in Mariendorf und Karlshorst erhoffen wir uns einen Vorteil, da weite Anreisen gerade für junge Pferde oft sehr belastend sind. Victor Gentz stammt aus einer Pferdefamilie – seine Eltern sind promovierte Tierärzte und betreiben das Gestüt Lauvenburg in Kaarst (NRW), eine traditionsreiche Stätte der Traberzucht. Sein Bruder Constantin ist ebenfalls Tierarzt und auf Pferdezahnpflege spezialisiert. Die Liebe zu den Trabern wurde Victor also in die Wiege gelegt. Bereits mit 16 Jahren begann er als Amateur seine Fahrerkarriere, schloss nach dem Abitur ein BWL-Studium erfolgreich ab und entschied sich dann, das Büro gegen den Stall zu tauschen und eine Ausbildung zum Pferdewirt zu absolvieren, in deren Rahmen er 2012 Vize-Europameister der Nachwuchsfahrer wurde. Allein dieser Werdegang macht Victor zu einem ganz speziellen Trabrennsportler! Er hat bereits mehrere Standardrennen gewonnen und fährt in dieser Saison mit dem Bronzehelm, was ihn als drittsiegreichsten deutschen Trabrennfahrer 2017 ausweist. Victor ist bereits sehr erfolgreich als Trainer und hat rund 110 Siege als Trainer sowie rund 270 Siege als Fahrer vorzuweisen.

Patenschaft:

Die Patenschaft für Vivaldi Diamant übernehmen Nicolai Laaser und Tobias Holle. Von ihnen folgen in regelmäßigen Abständen Informationen zu Entwicklung und Rennplanung.

Sie zahlen:

Einmalig 99,- Euro je Anteil. Eine Nachschusspflicht ist ausgeschlossen.

Mit diesem Betrag sind die Kosten für die Anschaffung gedeckt, sowie Unterhalt und Verwaltung für 38 Monate pauschal abgegolten.

Sie erhalten:

Einen Besitzanteil an Vivaldi Diamant. Sie erwerben eine Anteil an den Netto-Renngewinnen und dem Verkaufserlös am Ende der Laufzeit. Netto-Renngewinn bedeutet Rennpreis abzüglich Trainer/Pflegerprozente, Reisekosten und Nenngelder. Übliche Arztkosten sind im Anteilpreis inklusive. Eventuell anfallende außergewöhnliche Zusatzkosten (Klinikaufenthalte/Spezialbehandlungen) können den Erlös aus Rennpreisen und Verkauf mindern.

Anmeldung:

Anzahl der gewünschten Anteile, Anschrift und Kontaktdaten (zwingend erforderlich für die Rechnung!) bitte per Mail an info@traberparti.de mitteilen.

Sie erhalten dann von uns eine Bestätigung mit Informationen zu den Zahlungsmodalitäten.

Nach Eingang der Zahlung erhalten Sie unsere Rechnung und das zu Ihrer Partizipation gehörende Anteilszertifikat. Sollte ein Anteil als Geschenk dienen, bitten wir uns bei Anmeldung oder nach Übertragung des Anteils die Kontaktdaten des/der Beschenkten mitzuteilen.

Anbieter:

Die Durchführung des Projektes wird von der Van Dijk GmbH garantiert. Anbieter der Partizipation ist daher: Van Dijk GmbH / Kaiserswerther Strasse 10 / D-40477 Düsseldorf.